Tom Hübner                                                                                    

 

Ich bin 14 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Oldenburg.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren im Simracing aktiv. Zum Simracing bin ich gekommen, weil ich früher schon Spiele wie Project Cars, WRC usw. auf der Playstation vor dem Fernseher gespielt habe. Als ich immer mehr Interesse daran fand, fing ich an, mir ein Lenkrad und Playseat zuzulegen. So fuhr ich dann bis Ende 2021 auf der Playstation meist nur die Simulation „Assetto Corsa Competizione“. In dieser Zeit habe ich mein Taschengeld gespart und mein Lenkrad schon auf ein nächst besseres Modell aufgerüstet. Anfang 2022 habe ich mir dann meinen ersten PC gekauft und bin seitdem in den Simulationen „Assetto Corsa Competizione“ und „Iracing“ unterwegs.

 

Mittlerweile habe ich das Team „Hübner Race Technology esports“ gegründet.

 

Meine Aufgaben als Teamchef sind an den echten Motorsport angelehnt. Ein Ziel für mich ist es, bei größeren Events, mit stärkerem Fahrerfeld teilzunehmen wo es auch um Preisgelder geht. Diese Events sind jedoch mit hohen Kosten verbunden. Des Weiteren wird dort auch eine entsprechende Hardware benötigt. Da dies als Schüler nicht zu finanzieren ist, benötige ich dafür finanzielle Unterstützung.

 

Ein weiteres Ziel ist es, in den echten Motorsport aufzusteigen. Durch das Simracing bringe ich schon einiges an Wissen mit.

 

Wenn sie mich unterstützen, würde ihre Werbung auf dem Auto stehen und im Livestream zu sehen sein.

 

 

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.